This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Effektivität: Produktstrategie

Effektivität heißt: Die richtigen Dinge tun.

Die wesentliche Maßnahme, um Ihre Effektivität sicherzustellen, ist die Formulierung einer Produkt-Strategie. Damit legen Sie fest, die wirklich richtigen Dinge zu tun und Ihre Schwerpunkte mit Ihren Produkten so zu setzen, dass Sie diese optimal im Vergleich zum Wettbewerb positionieren.

Bestandteil der Formulierung einer Produkt-Strategie ist die objektivierte Analyse der derzeitigen und die Projektion der künftigen Situation Ihrer Produkte im Markt. Sie umfasst auch die Analyse der wesentlichen Wettbewerbsprodukte und die Antizipation der Marktentwicklung unter technischen, wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Basierend darauf werden Markt-Chancen erkennbar, aus denen sich die Ziele für Ihre Produkte ableiten lassen.

Ausgehend davon definieren Sie, wie diese Ziele mit Ihren derzeitigen oder künftigen Produkten und Produktentwicklungs-Aktivitäten erreichbar werden. Eine Orientierung an BestPractice-Beispielen kann dabei erfolgen.

Wir führen Sie durch diesen wesentlichen und anspruchsvollen Prozess der Strategie-Entwicklung und unterstützen Sie dabei, die meist nicht offensichtlichen mittel- und langfristigen Ziele zu erkennen und klar zu formulieren - und wie Sie diese erreichen können.

Die Formulierung einer solchen Produkt-Strategie macht die Situation der eigenen Produkte deutlich klarer. Resultierende Handlungsbedarfe  können wesentlich besser innerhalb des Unternehmens kommuniziert werden.

Mit der Formulierung einer Produkt-Strategie verschaffen Sie sich durch die gezielte Erkennung und Erschließung Ihrer künftigen Geschäftsfelder einen Wettbewerbsvorteil, denn Sie stellen sicher, dass Sie künftig nur noch die richtigen Dinge forcieren:

Die Dinge, die Ihre geschäftliche Zukunft sicherstellen.